Smokey Eyes für Women ab 50plus

Schön geschminkte betonte Augen sind für fast jede Frau ein „Muss“. Ob im Alltag, After Work oder für Abends – dezent, klassisch oder mehr betont – alles ist hier möglich. Smokey Eyes sind für jede Frau schön. Wurde es erst nur als Abend-Make-up für die Frauen genutzt, schminkt sich die Frau ab 50plus ebenfalls gerne tagsüber die Augen a la Smokey Eyes.

Hier soll es vor allen Dingen dezent zugehen, so dass dieser Look alltagstauglich und auch für das Office geeignet ist. Dazu wird der Look in soften Braun- und Nudetönen geschminkt. Wie wird dieser Look büro- und alltagstauglich? Es empfiehlt sich für die Augen einen Benefit STAY DON’T STRAY eye makeup primer [Misc.]
„> aufzutragen, damit der Lidschatten länger hält, sich nicht in den Falten absetzt und nicht verschmiert. Danach wird ein Nude-Lidschatten auf dem gesamten Lid verteilt. Hierzu benutze ich einen flachen Lidschattenpinsel oder wenn ich unterwegs bin auch schon einmal die Finger. Ein mittlerer Braunton wird in die Lidfalte geschminkt. Hierzu nutze ich einen Lidschattenpinsel zum verblenden, so dass die Übergänge schön in einander übergehen. Danach wird mit einem dunkelbraunen Kajalstift eine Linie exakte Linie am oberen Augenlid und unteren Wimpernkranz ziehen. Ich nehme etwas dunkelbraunen Lidschatten auf, dunkler als den, den ich zuerst benutzt habe und verwische sanft mit diese Linien. Entweder mit einem Pinsel oder alternativ ist auch ein Wattestäbchen möglich.

Je nach Braunton meiner Lidschattenpalette habe ich hier schon einen intensiven Effekt, den ich aber noch steigern kann, indem ich die Wasserlinie meiner Augen mit einem braunen Kajalstift betone. Das entscheide ich je nach Tagesform, ob ich noch eine stärkere Betonung möchte. Danach werden die Wimpern oben und unten mit schwarzer Mascara getuscht. So erreiche ich einen wunderschönen Smokey-Eyes-Look, der jeder Frau ab 50plus steht und bei dem nicht das Gefühl entsteht – es wäre einfach „too much“.
Die Lippen schminke ich in einem hellen Nudeton, der die Lippen dezent betont.

So wird die Betonung noch mehr auf die Augen gelegt ohne dass der Mund in Vergessenheit gerät.

Viel Spaß beim Schminken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.